Einsätze

21.02.2012 Bad Sauerbrunn

Alamierung: LSZ

Teams 10 Hundeführer, 3 Helfer 1 Einsatzleiter  

 

 

14.01.2012 Marz

Alamierung: LSZ

Teams 12 Hundeführer, 2 Helfer 1 Einsatzleiter 

24.7.2011 Wiesen

Alamierung: LSZ

Teams 2Helfer 10 Hundeführer 

 

 

22.4.2011 Mattersburg

Alamierung: Polizei Mattersburg

Teams: 3Helfer, 10 Hundeführer, davon 1 Einsatzleiter 

29.12.2010 Oberwart

Alamierung: LSZ

Teams 3 Helfer,9 Hundeführer, davon 1 Einsatzleiter

 

 

24.12.2010 Dt.Schützen

Alamierung: LSZ 

Taems 3 Helfer, 10 Hundeführer, 1 Einsatzleiter             

 

 

30.11.2010 Mattersburg, Burgenland

Alamierung: Polizei Mattersburg

Teams: 3Helfer, 8Hundeführer, davn 1 Einsatzleiter 

         

               19.6.2010 Loipersbach, Burgenland:


Teams: 4 Hundeführer, 1 Einsatzleiter
Kurz nach der Alarmierung wurde die vermisste Person während der Anfahrt zum Einsatzort gefunden.


16.5.2010 Neckenmarkt, Burgenland:


Alarmierung: Freiwillige, FeuerwehrNeckenmarkt
Teams: 5 Helfer, 6 Hundeführer, 1 Einsatzleiter
Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Person vermisst. Mit Flächenhunden und Trailer wurde nach der Person gesucht. In einem unübersichtlichen Waldstück nahe des Unfallorts konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, die Person wurde leicht verletzt aufgefunden, erstversorgt und den Kollegen des ÖRK übergeben.

30.11 2010 Loipersbach

26.4.2010 1220 Wien:

Teams: 2 Helfer, 3 Hundeführer, davon 1 Einsatzleiter
Gesuchtwurdeeine seit dem 19.4. abgängige 30-jährige Frau.
Gemeinsam mit einer Hundeführerin der ÖRHB-Staffel Heidenreichstein (NÖ) setzten wir 3 Mantrailer ein. Die Hunde wurden unabhängig voneinander im Viertelstundentakt nacheinander angesetzt und kamen alle zum gleichen Ziel. Auf einem großen Parkplatz ca 500m von der Wohnung der Frau entfernt verlor sich die Spur. 
Daraufhin suchte der Flächenhund des ÖRK das naheliegende Dickicht ab.
Da unsere Hunde für die Suche nach lebenden Personen ausgebildet werden und der Tod der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte wurde seitens des Landeskriminalamtes Wien ein Leichenspürhund angefordert. Dieser durchsuchte ebenfalls das umliegende Dickicht, jedoch auch ohne Erfolg.
Um ca. 20 Uhr wurde der Einsatz beendet.
Wir bedanken uns bei den Kollegen der ÖRHB und bei den Beamten des LKA Wien für die gute Zusammenarbeit!
Nachtrag: Am 27.4.2010 wurde die Frau in Graz in einer Notschlafstelle gefunden.

 

20.4.2010 Forchtenstein/Rosalia, Bgld.:
Teams: 7 Hundeführer, 1 Helfer, 1 Einsatzleiter
Die 2 vermissten Buben wurden kurz nach der Alarmierung während unserer Anreise zum Einsatzort gefunden.

 

1.11.2009 Grafenschachen, Bgld.:
Teams: 8 Hundeführer, 1 Helfer, 1 Einsatzleiter
Das vermisste 3-jährige Mädchen konnte während unserer Anreise zum Einsatzort gefunden werden.

 

9.09.2009 Neudörfl, Bgld.:
Teams: 8 Hundeführer, 1 Helfer, 1 Einsatzleiter

 

17.5.2009 Mariasdorf, Bgld.:
Alarmierung: ÖRK Rettungsleitstelle
Teams: 8 Hundeführer, 2 Helfer, 1 Einsatzleiter
Die nach einem Autounfall vermissten Personen konnten vor dem Eintreffen der ÖRK Suchhunde Horitschon am Einsatzort lebend aufgefunden werden.

 

6.4.2009 Einsatzbereitschaft für Italien:
Alarmierung: ÖRK
Teams: 4 Hundeführer, 1 Einsatzleiter

 

29.2.2008-2.3.2008 Einsatzbereitschaft Bgld.:
Alarmierung: ÖRK Rettungsleitstelle
Teams: 8 Hundeführer, 7 Einsatzhelfer, 1 Einsatzleiter

 

3.11.2007 Minihof-Liebau, Bgld.:
Alarmierung: 8:45 Uhr, ÖRK Rettungsleitstelle
Teams: 9 Hundeführer, 1 Einsatzhelfer, 1 Einsatzleiter

 

29.9.2007 Eisenstadt, Bgld.: 
Alarmierung: 13:30 Uhr, ÖRK Rettungsleitstelle Nord
Teams: 11 Hundeführer, 1 Einsatzhelfer, 1 Einsatzleiter

Bericht

 

29.9.2007 Einsatzalarmierung Neckenmarkt, Bgld.:
Alarmierung: 15:30 Uhr, 

Bericht


 

29.7.2007 Schützen/Donnerskirchen, Bgld.:
Alarmierung: 9:45 Uhr, ÖRK Rettungsleitstelle Nord
Teams: 9 Hundeführer, 2 Einsatzhelfer, 1 Einsatzleiter
Die seit dem Vorabend vermisste Person konnte vor dem Eintreffen der ÖRK Suchhunde Horitschon am Einsatzort lebend aufgefunden werden.

 

17.7.2007 Einsatzbereitschaft Ötscherland, NÖ:
Alarmierung: ÖRK Landesverband Niederösterreich
Teams: 6 Hundeführer, 2 Einsatzhelfer, 1 Einsatzleiter
Die vermisste Person wurde vor Suchbeginn lebend aufgefunden

 

24.04.2007 Klausen-Leopldsdorf/Pressbaum, NÖ:
Alarmierung: Rettungshunde Niederösterreich
Teams: 10 Hundeführer, 1 Einsatzhelfer, Einsatzleiter

 

                04.07.2006 Mariazell, Stmk.

 

01.07.2006 Kroisbach, Bgld.

 

30.06.2006 Grafenschachen, Bgld.

 

20.05.2005 Weyer, OÖ

 

08.07.2005 Aschau, Bgld.

 

27.07.2005 Eisenstadt, Bgld.

 

28.09.2005 Frauenkirchen, Bgld.

 

29.09.2005 Frauenkirchen, Bgld.

 

 

21.10.2005 Bad Sauerbrunn, Bgld.